Der Blog zu unserer Praxisberatung

Heute schon gelobt? (Teil 2)

Fachartikel
DZW, Ausgabe 36, 2012

Das Lob als kostenloses, nebenwirkungsfreies und hoch effizientes Motivationsinstrument.Stephan Kock über den Zusammenhang von Krankenstand im…

Weiterlesen

Heute schon gelobt? (Teil 1)

Fachartikel
DZW, Ausgabe 34 / 2012, Teil 1 des Fachartikels

Stephan Kock über den Zusammenhang von Krankenstand im Praxisteam und Mitarbeiter- führung durch Anerkennung (1)

Weiterlesen

Gründen, aber richtig

Fachartikel
ZWP, Oktober 2012

Die meisten Praxisgründer gründen zum ersten Mal. Entweder frisch von der Universität oder erstmals alleine ohne Anschluss an das sichere…

Weiterlesen

So können Heilberufler im Wettbewerb bestehen

Fachartikel

Die zertifizierte Seminarreihe zu den Themen Kommunikation, Patientenberatung, Marketing und Mitarbeiterführung, die die apoBank ausschließlich in…

Weiterlesen

So schenken Sie Ihren älteren Patienten Lebensfreude

Fachartikel

Sind Sie und Ihr Praxisteam schon auf die stetig wachsende Zielgruppe der 50+ Generation

richtig eingestellt? Wissen Sie wirklich, was in diesen…

Weiterlesen

Was Wurzelbehandlung mit Praxismarketing zu tun hat

Fachartikel

Endodontie ist weit mehr als Wowereits „Kunst der Wurzelbehandlung“. Endodontie ist, medizinisch wie unternehmerisch gut durchgeführt, die…

Weiterlesen

Fitnessprogramm für den Verkauf von Zuzahlerleistungen

Fachartikel

Wie Sie mit der Analyse Ihrer Ausgangslage, der Planung der geeigneten Maßnahmen und dem richtigen Training für Ihr Praxisteam das Umsatzziel…

Weiterlesen

Der Weg zum perfekten Chef

Fachartikel

Gute, qualifizierte, motivierte und freundliche Mitarbeiter sind eine wichtige Visitenkarte und werden von Patienten neben der fachlichen…

Weiterlesen

Hürden und Chancen eines professionellen Beschwerdemanagements

Fachartikel

Patientenbeschwerden liefern wichtige Informationen, um die Qualität und Leistung einer Klinik zu erhöhen. Daraus resultierende…

Weiterlesen

Benchmarking für die Zahnarztpraxis

Fachartikel

Unternehmerisch führen und zukunftsorientiert agieren.

Weiterlesen