Wenn das Sprechzimmer zum Zuhörzimmer wird...
„Wir müssen reden...“ Mitarbeiterinnen- bzw. Mitarbeitergespräche sind QM-seitig gefordert und sollten für eine gute Kommunikation in der Arztpraxis…
Als Führungskraft in der Arztpraxis, Zahnarztpraxis oder im (Z-)MVZ sind die Anforderungen heute nicht mehr nur fachlicher Natur.…
"Man kann nicht nicht kommunizieren"oder Grundlagen der Kommunikation: In dieser Artikelreihe erfahren Sie, was Kommunikation ist, welchen…
Kreditgespräche scheitern häufig daran, dass dem Kreditgeber relevante Informationen aus dem Unternehmen fehlen. Kreditsuchende vernachlässigen im…
Eine Arztpraxis oder Zahnarztpraxis ist immer nur so gut, wie die Menschen, die in ihr arbeiten.
Bereits vor Kriegsausbruch in der Ukraine verlor die ambulante Gesundheitsversorgung in Deutschland an wirtschaftlicher Stabilität. Insbesondere die…
Die Übernahme einer Arzt- oder Zahnarztpraxis ist eine komplexe wirtschaftliche, rechtliche und organisatorische Herausforderung, die gut geplant und…
Wir unterstützen Hilfsorganisationen bei Ihrer überlebenswichtigen Arbeit.
Ob Ambitionen zur Übernahme oder Abgabe einer Praxis, dem Wunsch nach wirtschaftlichem Wachstum oder Überlegungen zum Investoreneinstieg:…