Kock + Voeste: Referenzen

Das sagen unsere Kunden

Referenzen aus Mandaten und Seminaren

Mit über 11.500 erfolgreich abgeschlossenen Mandaten und rund 36.000 Seminarteilnehmer*innen steht die Qualität unserer Arbeit ständig auf dem Prüfstand. Den Erfolg unserer Leistungen können natürlich am besten unsere Kund*innen beurteilen:

Kundenstimmen aus der Praxisberatung

Es kann so einfach sein, von Beginn an erfolgreich zu sein.
"Eine Gründungsbegleitung hatte ich nicht. Vermutlich hätte ich sie damals auch abgelehnt – aus Kostengründen und auch aus dem Gefühl heraus, 'Das brauche ich alles nicht, das kann ich selbst.'.

Heute weiß ich, mit einer soliden Gründungsplanung wären mir viele Stolpersteine erspart geblieben. Meinen jungen Kolleginnen und Kollegen kann ich die fundierte und produktunabhängige Praxisberatung von Kock + Voeste nur dringend empfehlen. Es kann so einfach sein, von Beginn an erfolgreich zu sein."

Dr. med. dent. Carola Stache, Zahnärztin in Augsburg
Meine Investition hat sich schon längst bezahlt gemacht
"Kock + Voeste war mir eine riesige Hilfe. Schon allein die von Beginn an offene und ehrliche Kommunikation, einfach die Dinge beim Namen zu nennen, sorgte bei mir für große Erleichterung. Es fielen ganze Felsbrocken von mir ab. Von da an ging es aufwärts.

Dank der Analysen wusste ich genau, woran ich mit meiner Praxis und der wirtschaftlichen Entwicklung bin. Aber nicht nur das, Kock + Voeste hat mir alles so erklärt, dass ich genau verstand, wie alles zusammenhängt und wie ich ganz konkret handeln muss. Toll war auch die Erfahrung in den Bankterminen. Da fühlte ich mich immer sehr gut vertreten. Gerade weil ich betriebswirtschaftlich nicht vom Fach bin, war es einfach super, dass meine Anliegen immer hundertprozentig von Kock + Voeste mit der entsprechenden Fachkompetenz vertreten wurden.

Die Abrechnungsschulung, bzw. das Coaching, hat uns in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet, dass wir uns einfach nicht unter Wert verkaufen dürfen. Die Resultate sieht man in den aktuellen Umsatzzahlen.
Und das Kommunikationstraining hat uns alle weitergebracht, es war einfach legendär. Ein absolut kurzweiliger Tag mit viel Input und neuen Tipps und Tricks, die wir alle seitdem mit viel Spaß einsetzen.

Manche Kollegen sagen, Beratung sei teuer, 'das kann ich doch selbst'. Da sage ich immer: Meine Investition hat sich schon längst bezahlt gemacht. Das gezahlte Beratungshonorar war ein Klacks im Verhältnis zum Gewinn. Schade, dass ich Kock + Voeste nicht schon früher kennengelernt habe."

Michael Nix, Zahnarzt in Duderstadt
Kompetenz und Fachwissen auch für komplexe Strukturen
"Kock + Voeste besitzt Kompetenz und Fachwissen auch für Strukturen, die wesentlich komplexer sind als die einer Einzelpraxis mit nur einem Inhaber. Die Analysen sind fundiert, der Maßnahmenplan belastbar und ich erhalte einen Blick in die Zukunft – ganz verständlich übersetzt mit einem sensibel funktionierenden Frühwarnsystem."

Christian Cioce, Zahnarzt in Oberursel
Klarheit statt betriebswirtschaftlichem Kauderwelsch
"Was mir an der Beratung von Kock + Voeste besonders gut gefällt, ist die ganz auf mich abgestimmte Kommunikation. Zuvor hatte ich das meist so erlebt, dass ich mit betriebswirtschaftlichem Kauderwelsch konfrontiert wurde. Ich habe aber Medizin und nicht Wirtschaftswissenschaften studiert. Kock + Voeste hat mir vermittelt, wie die Zusammenhänge ineinandergreifen und was das ganz konkret für mich und meine Praxis bedeutet. Alle Maßnahmen wurden ganz auf meine Möglichkeiten hin abgestimmt. Ich wusste zu jeder Zeit, was ich im nächsten Schritt tun muss, und wurde dabei immer partnerschaftlich begleitet. Das ist etwas, das ich als besonders positiv erlebe."

Sabine Hamann, Zahnärztin in Weilheim
Hervorragende Vermittlungsarbeit bei Bankgesprächen
"Mit der Beratung von Kock + Voeste bin ich sehr zufrieden. Ich erhalte wirklich verständliche Erklärungen, wie meine Praxis betriebswirtschaftlich funktioniert.
Und nicht nur das: Ich werde von Kock + Voeste frühzeitig auf mögliche Risiken hingewiesen und erhalte Tipps, wie ich gegensteuern kann, sodass ich auf Erfolgskurs bleibe.

Wichtig finde ich auch die Begleitung und Unterstützung gegenüber der Bank. Kock + Voeste leistet wirklich hervorragende Vermittlungsarbeit."

Dr. med. dent. Carola Stache, Zahnärztin in Augsburg
Keine Abhängigkeiten oder Verquickungen mit Produkten oder Provisionen
"Das war Beratung auf Augenhöhe, betriebswirtschaftliches Know-how auf hohem Niveau, verbunden mit unabhängiger Neutralität. Bei Kock + Voeste gibt es ja keine Abhängigkeiten oder Verquickungen mit Produkten oder Provisionen, wie einem das sonst schon manchmal begegnet. Das war mir wichtig, denn schließlich ging es um meine ganze Existenz.

Mit meiner Praxis, meiner Berufswahl und meinen Leben bin ich unglaublich zufrieden; den Schritt in die eigene Niederlassung – zumal mit der richtigen Begleitung – kann ich persönlich nur empfehlen."

Dr. Bernard Bengs, Spezialist für Endodontologie in Berlin
Realistische, belastbare Planungen und nicht irgendwelche Luftschlösser
"Kock + Voeste begleitet mich höchst effizient: Dank Kock + Voeste weiß ich ganz genau, woran ich bin, wo meine Potenziale liegen und wie ich diese ausschöpfen kann. Ich erfahre, in welchen Bereichen ggf. Gefahren schlummern und all das so erläutert – quasi für Nicht-BWLer und 'Zahlenhasser' übersetzt –, dass ich alles tatsächlich verstehe.

Nach mehrjähriger Erfahrung kann ich bestätigen: Es sind wirklich realistische, belastbare Planungen und nicht irgendwelche Luftschlösser.

Und bei Fragen einfach anzurufen und Antworten zu erhalten – der direkte Draht zur Beratung – ist auch etwas, was ich sehr schätze."

Dr. Ellen Wedekind, Fachärztin für Allgemeinmedizin in Karben
Intensive Begleitung: angenehm und immer konkret
"Insbesondere die Unterstützung in Gesprächen mit der Bank war mir sehr wertvoll. Alleine hätte ich es vermutlich nicht geschafft.
Zusammenfassend kann ich sagen, es war eine intensive Begleitung, sehr angenehm, immer konkret, wenn es erforderlich war – eine echte Begleitung."

Thomas Schuchardt, Zahnarzt in Kassel
Fast zu gut, um wahr zu sein
"Erfolg kann so einfach sein. Deshalb empfehle ich Kock + Voeste allen Kollegen – gerade dann, wenn man als Inhaber meint, dass alles schon perfekt läuft. Für unsere eigene Praxis sind wir ja doch betriebsblind und in wirtschaftlichen Fragen keine Fachleute.

Ich, als Zahnarzt, überweise einige Patienten bei bestimmten Anforderungen ganz selbstverständlich an entsprechend spezialisierte Kollegen. Klar, denn ich möchte für meine Patienten die bestmöglichen Behandlungsergebnisse. Auch der Patient 'eigene Praxis' verdient fachkundige, betriebswirtschaftlich-spezialisierte Betreuung: Und Kock + Voeste sind hier die Profis.

Es ist fast zu gut, um wahr zu sein: Ich habe überlegt, ob ich irgendetwas Negatives über Kock + Voeste sagen kann. Kann ich nicht. Es war und ist einfach alles gut."

Jan Svensson, Zahnarzt in Schwäbisch Hall
Kann ich allen Kolleg*innen nur wärmstens empfehlen.
"Es war eine ausgesprochen gute und lohnende Investition, die ich allen Kolleginnen und Kollegen nur wärmstens empfehlen kann. Die Beauftragung hat sich für mich absolut mehr als rentiert – und das in jeglicher Hinsicht!"

Dr. med. dent. Christiane Rupp-Schultes, Zahnärztin in Oberursel
Auch in Zukunft möchte ich nicht auf die Zusammenarbeit verzichten
"Mit Kock + Voeste habe ich eine Rundum-, eine ganzheitliche Begleitung erlebt und eine echte Beratung auf Augenhöhe. Die fachliche Kompetenz schafft mir den notwendigen Überblick. Ich weiß nicht nur genau, wo ich stehe, sondern auch ganz genau, wie ich meine Ziele erreiche.

Ich bedaure es, die Firma Kock + Voeste nicht eher kennengelernt zu haben. Zu Beginn meiner Selbstständigkeit hatte ich Berater, die es nicht gut mit mir gemeint haben, was meine Praxis extrem belastet hat.

Auch in Zukunft möchte ich nicht auf die Zusammenarbeit mit Kock + Voeste verzichten."

Dr. med. dent. Andrea Walther, Zahnärztin in Halle

Feedback zu unseren Seminaren, Workshops und Coachings

Das Kommunikationstraining war der Hammer
"Das Kommunikationstraining von Kock + Voeste war der Hammer. Was wir dort in der eigentlich doch recht kurzen Zeit alles gelernt haben, ist kaum zu glauben. Das Training ist ja inzwischen schon eine ganze Weile her und man könnte meinen, die Ergebnisse hätten sich abgeschwächt: Aber das Gegenteil ist der Fall!
Dieses Training war und ist wirklich nachhaltig. Fast wie eine Art Initialzündung wirkt es bis heute nach und die Praxis wächst.

Herausragend ist, dass wir nun nicht mehr 'verkaufen', sondern die Bedürfnisse und Wünsche unserer Patienten erfüllen. Es ist ein richtig tolles Gefühl, wenn sich Patienten bei uns für ein gutes Gespräch bedanken!"

Peter Lange, Praxismanager in der überörtlichen Gemeinschaftspraxis Dentwork
Ein Workshop ganz auf uns ausgerichtet
"Ich habe schon viele Berater und Praxis-Workshops erlebt. Kock + Voeste waren aber die ersten mit so viel wirksamem Nachhall.

Viele Berater haben uns einfach gesagt, was wir tun sollten, ohne dass wir das aber nachher in unserem Alltag auch hätten umsetzen können. Im Nachhinein kann ich sagen: Wir brauchten keinen 'Berater', sondern einen 'Betätiger' und den haben wir in Kock + Voeste gefunden.

Im Kock + Voeste-Workshop haben wir jemanden erlebt, der hundertprozentig engagiert bei uns und unseren Anliegen ist. Jemanden, der ausbalancierend und immer angemessen zwischen allen Beteiligten vermittelt. Und jemanden, der nichts hinterm Berg hält, sondern uns all sein Wissen – alles, was uns hilfreich sein könnte – offen zur Verfügung stellte.

Wir haben einen Workshop ganz auf uns ausgerichtet erlebt. Es wurde immer wieder unser Verständnis erfragt, Schritt für Schritt. Und erst, wenn jeder Einzelne von uns im Boot war und in die gleiche Richtung schaute, ging es weiter. Es war eine sehr inhaltsreiche und angenehm-fröhliche Geschichte, die wir erleben durften."

Dr. Wolfgang Drücke, Zahnarzt und Seniorpartner in Lübeck
Eine super inspirierende Fortbildung
"'Wer fragt, der führt', das weiß man theoretisch. Die große Frage ist, WIE stellt man die richtigen Fragen?
Sie haben mir das beantwortet. Danke!
Ich bin nachhaltig angetan
"Vielen Dank für das effektive Coaching. Ich bin nachhaltig angetan von dieser 'Reise', den wertvollen Impulsen und Ihrer Art der Rückspiegelung an mich. Das ist ein großer Schatz, für den ich nochmals Danke sage."
Ihr Vortrag war das Highlight
"Ein großes Lob an Sie, Herrn Kock, und Ihren Vortrag 'Wie verbessere ich die Compliance bei Prophylaxepatienten?' Für uns war Ihr Vortrag das Highlight der kompletten Veranstaltung beim Fränkischen Zahnärztetag in Bamberg."

Anne Kleinickel und Praxisteam der Zahnarztpraxis Dr. Jens Schuler in Bamberg
Wir haben doppelt profitiert
"Wir freuen uns, dass wir an Ihrer hervorragenden Fortbildung teilnehmen durften. Wir haben dazu gelernt und das Feedback unserer Patienten stimmt uns froh. VIELEN DANK!"
Danke für Ihr Coaching
"Ich habe zwar noch keine neue Sportart gefunden, weiß aber seit heute, dass ich Spagat nicht weiter will. Den Tag fand ich sehr intensiv. Ich merke, dass unser Workshop in mir nachwirkt. Vielen Dank für Ihre Begleitung."
Absolut wiederholenswert
"Flexibel reagiert - Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurde das Seminar 'Wirken. Wirkung. Wirklichkeit.' spontan in einen Workshop umgewandelt. Die hohe fachliche Kompetenz der Referentin von Kock + Voeste hat uns sehr viel gegeben. Absolut wiederholenswert."

Sie möchten Kock + Voeste kennenlernen und selbst erfahren, wie wir arbeiten?
Hier finden Sie unser Beratungsangebot im Überblick.

Gern können Sie auch unseren Newsletter abbonieren: Regelmäßig veröffentlichen wir Praxisbeispiele aus unserem Berufsalltag.

To top