Kock + Voeste berät Heilberufler jetzt auch digital

Kurzer Weg für Ärzte, Zahnärzte, Apotheker und Medizinische Versorgungszentren zu mehr unternehmerischer Sicherheit

04.09.2018 News

Berlin – Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge der eigenen Praxis, Zahnarztpraxis oder Apotheke zu verstehen und richtig zu bewerten, ist für die meisten Ärzte, Zahnärzte und Apotheker eine Herausforderung, wenn nicht gar ein Buch mit sieben Siegeln. Komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und für Transparenz zu sorgen, gehört zu den Markenzeichen von Kock + Voeste. Beratungsberichte werden den Mandanten von Kock + Voeste deshalb nie einfach nur zugeschickt, sondern immer ausführlich in einem persönlichen Beratungsgespräch erläutert.

Das persönliche Beratungsgespräch, bei dem Mandant und Berater die Ergebnisse im Detail zusammen durchgehen, stellt sicher, dass wirtschaftliche Zusammenhänge und deren unternehmerische Bedeutung tatsächlich verstanden werden. „Unsere Beratungsleistung sichert den Erfolg unserer Mandanten nachhaltig“, so Junior-Geschäftsführer Jonas Kock, „Die Ergebnisse der vergangenen Jahre geben uns Recht, denn 85 % unserer Mandanten gelang es durch die Zusammenarbeit mit K+V, ihren Gewinn zu steigern. Im Durchschnitt generieren unsere Mandanten jedes Jahr rund 40 T€ mehr Gewinn als in dem Jahr, in dem sie uns kennengelernt haben.“

Abhängig vom Praxisstandort erfordern die Beratungsgespräche unterschiedlich umfangreichen logistischen und zeitlichen Aufwand. Das wirkt sich sowohl auf die Kosten für den Mandanten als auch auf die Terminierung aus. „Von Zeit zu Zeit “, so Kock weiter, „kam es in der Vergangenheit vor, dass Termine nicht ganz so zeitnah erfolgen konnten wie vom Mandanten gewünscht. Daher sind wir froh, dass wir jetzt, sofern vom Mandanten gewünscht, eine digitale Beratung als Alternative anbieten könne. Das Verfahren ist absolut datensicher, völlig unkompliziert in der Anwendung sowie zeit- und kostensparend.“

Kock + Voeste ist eines der führenden Beratungsunternehmen im ambulanten Gesundheitswesen. Mit seinem integrierten Beratungsansatz begleitet das Unternehmen bundesweit Praxen, Zahnarzt-praxen, MVZen und Apotheken in allen wirtschaftlichen, strategischen, organisatorischen wie sozialen Bereichen.

Das inhabergeführte Unternehmen wurde 1989 in Berlin gegründet und ist bundesweit mit bis zu 25 Mitarbeitern aktiv. Inzwischen blickt Kock + Voeste auf über 11.500 erfolgreiche Mandate und rund 36.000 Seminar-Teilnehmer.

Kock + Voeste verbindet ausgewiesene systemische Beratungskompetenz mit tiefem Wissen in Praxisgründung, Praxisführung, Praxissteuerung, Praxisoptimierung, Praxistraining und Praxissicherung.