Lob für den 18. Best Day

02 2017 20

„Selber denken hilft! Selber machen hilft noch mehr?“ Unter diesem Motto fand am vergangenen Wochenende eine der renommiertesten Fachtagungen für Zahnärzte, der 18. Best Day, in Düsseldorf statt.

Berlin/Düsseldorf – Rund 800 Praxisinhaber mit ihren Teams nahmen an Workshops und Fachvorträgen teil. Zu den Referenten gehörten u. a. Dr. Moritz Tellmann & Prof. Dr. János Winkler, Erik Händeler, Markus Hofmann, Jens Corssen, Dr. Oliver Tissot, Dr. Dr. Hermann-Josef Zoche, Nicola Fritze, Bernhard Wolff. Insbesondere Vorträge rund um die Thematik Personal interessierten. Personalführung hat sich in Zeiten mangelnder Fachkräfte zu einem zentralen Thema in den Praxen entwickelt. Stephan F. Kock, Geschäftsführer und Inhaber der Kock+Voeste GmbH, sprach in seinem Vortrag „Heute schon gelobt?“ über die Kunst des Lobens. Kock vermittelte, begleitet von anschaulichen Tipps und humorvollen Beispielen, wie Praxisinhaber ihre Teams besser motivieren können.

„Mir ist deutlich geworden“, so eine Teilnehmerin, „dass Loben, richtig eingesetzt, ein Instrument mit wenig Aufwand und großer Wirkung sein kann.“
Der Veranstalter, Wilhelm Hakim, Geschäftsführer der IFG, resümierte nach der zweitägigen Fachtagung zufrieden: „Das Teilnehmerfeedback war hervorragend, das Programm wirklich hochkarätig. Insbesondere die Vorträge von Kock+Voeste sind immer für eine Überraschung gut. Sie verstehen es einfach, das Publikum selbst bei höchst hochkomplexen Themen zu packen, es mitzunehmen und zu begeistern.“

Die jährlich stattfindende Fortbildung „Best Day“ wird von der IFG – Internationale Fortbildungsgesellschaft mbH organisiert. Unter den Referenten waren Jan Schellenberger (Health AG), Yvonne Kasparek (Synchrodent), Robert Filipovic (BFS), Sabine Schmidt (DZR), Dr. Moritz Tellmann & Prof. Dr. János Winkler, Erik Händeler, Markus Hofmann, Jens Corssen, Dr. Oliver Tissot, Dr. Dr. Hermann-Josef Zoche, Nicola Fritze, Stephan F. Kock, Bernhard Wolff, Moderation: Uwe Köhler. Der nächste Best Day findet am 23. + 24.02.2018 Düsseldorf statt. Weitere Infos und Anmeldung unter www.ifg-bestday.de.