Wirksame Patientenkommunikation

Unser Seminar: "Schweigen ist Silber, Reden ist Gold"

Ein gelungenes Patientengespräch trägt einen wesentlichen Anteil zum Behandlungserfolg bei und hat darüber hinaus das Potenzial, das Leistungsspektrum Ihrer Arzt- oder Zahnarztpraxis überzeugend anzubieten.

Damit die Kommunikation zwischen Behandler*in und Patient*in gelingen kann, bedarf es einiger Grundvoraussetzungen und Regeln, die in diesem Seminar zentral behandelt werden.

Sie lernen, Ihren Patient*innen aktiv zuzuhören, Bedarfe zu erkunden und Gespräche geschickt zu steuern. Sie erhalten einen Leitfaden für Ihr Verkaufsgespräch, erlernen Fragetechniken und den Umgang mit Einwänden. Mit unserem Seminar gewinnen Sie mehr Sicherheit in der wirksamen (Zahn-)Arzt-Patienten-Kommunikation: für gut beratene Patient*innen und erfolgreiche Geschäftsabschlüsse.

Die Seminarinhalte im Einzelnen

  • ein positives Gesprächsklima erzeugen
  • aktives Zuhören trainieren
  • Bedarfserkundung und Gesprächsführung
  • der Verkaufsprozess und das Beratungsgespräch
  • Ihr Fahrplan zu mehr Selbstzahlerleistungen
  • der Leitfaden für Ihr Verkaufsgespräch
  • mit den richtigen Fragen Gespräche steuern
  • souverän mit Einwänden umgehen

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann kontaktieren Sie uns bitte und fragen Sie nach unseren aktuellen Seminarterminen. Gern bereiten wir auch ein individuelles Verkaufstraining für Sie und Ihr Praxisteam vor.

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