Ihr einzigartiges Praxisprofil

Praxispositionierung für Heilberufe

Täglich sind zahlreiche Patienten auf der Suche nach einem neuen Arzt oder Zahnarzt. Insbesondere in größeren Städten ist die Praxisauswahl groß und der Markt um attraktive Patienten hart umkämpft. Mit einer klaren Praxispositionierung haben Sie einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bei der Gewinnung Ihrer Wunschpatienten.

Mit klarer Positionierung zum erfolgreichen Praxismarketing

Die Positionierung einer Arzt- oder Zahnarztpraxis ist der Grundstein für ein erfolgreiches Praxismarketing. Mit ihr bekommt die Praxis eine eigene Identität, die festlegt, mit welchen Botschaften und welcher Ansprechhaltung die Patientengruppen erreicht werden sollen.

Wichtig dabei: die Identifikation eines Alleinstellungsmerkmals. Nur mit diesem gelingt es, ein unverwechselbares Praxisprofil zu entwickeln. Ein Bauchladen voller Dienstleistungen ist eine strategische Falle, in der Ihre Marke langfristig zu verwässern droht – am Ende steht Ihre Praxis für nichts.

Finden Sie Ihr einzigartiges Verkaufsargument – finden Sie Ihre Nische.

In unseren Positionierungsworkshops analysieren wir Ihre Zielgruppen und definieren Ihre Wunschpatienten. Denn erst wenn klar ist, wen Sie ansprechen und als Patienten gewinnen möchten, lässt sich eine klare Praxispositionierung mit stringenten Aussagen formulieren.

Wir identifizieren Ihr Alleinstellungsmerkmal und holen Sie raus aus der Austauschbarkeit. Mit der Fokussierung auf Ihre Spezialisierung entwickeln wir eine starke Praxismarke – mit klarem Profil und hohem Wiedererkennungswert.

Hier können Sie unseren Positionierungsworkshop für Ihre Praxis anfragen.

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