„Wir müssen reden...“ Mitarbeiterinnen- bzw. Mitarbeitergespräche sind QM-seitig gefordert und sollten für eine gute Kommunikation in der Arztpraxis…
"Man kann nicht nicht kommunizieren"oder Grundlagen der Kommunikation: In dieser Artikelreihe erfahren Sie, was Kommunikation ist, welchen…
Eine Arztpraxis oder Zahnarztpraxis ist immer nur so gut, wie die Menschen, die in ihr arbeiten.
Bereits vor Kriegsausbruch in der Ukraine verlor die ambulante Gesundheitsversorgung in Deutschland an wirtschaftlicher Stabilität. Insbesondere die…
Die Übernahme einer Arzt- oder Zahnarztpraxis ist eine komplexe wirtschaftliche, rechtliche und organisatorische Herausforderung, die gut geplant und…
Ob Ambitionen zur Übernahme oder Abgabe einer Praxis, dem Wunsch nach wirtschaftlichem Wachstum oder Überlegungen zum Investoreneinstieg:…
Ziele gelten als das Mittel der Wahl, wenn es darum geht, wirksame Verantwortungsräume für das Praxispersonal zu definieren. Das…
Die Infektionszahlen steigen, die vierte Corona-Welle ist da: Erneut steht uns ein langer Covid19-Winter bevor. Ob Grippeschutz, Erst-, Zweit- oder…
Wer sich heutzutage niederlässt oder bereits eine eigene Praxis führt, weiß, wovon wir sprechen: Medizinische Fachkenntnisse allein reichen nur noch…
Patientenmanagement Corona-konform organisieren…und nachhaltig profitieren